Aktuelles

Eine Idee die schon lange nach einer Umsetzung verlangt darf nun endlich gehört werden. 😍🙏

 "𝓘𝓻𝓰𝓮𝓷𝓭𝔀𝓪𝓷𝓷 𝓶𝓾𝓼𝓼 𝓶𝓪𝓷 𝓼𝓲𝓬𝓱 𝓮𝓷𝓽𝓼𝓬𝓱𝓮𝓲𝓭𝓮𝓷, 𝓸𝓫 𝓶𝓪𝓷 𝓷𝓾𝓻 𝓭𝓲𝓮 𝓢𝓮𝓲𝓽𝓮 𝓾𝓶𝓫𝓵ä𝓽𝓽𝓮𝓻𝓽, 𝓸𝓭𝓮𝓻 𝓮𝓲𝓷 𝓰𝓪𝓷𝔃 𝓷𝓮𝓾𝓮𝓼 𝓑𝓾𝓬𝓱 𝓪𝓷𝓯ä𝓷𝓰𝓽."

In den letzten Jahren hat sich so viel getan! Von meiner Hundebetreuung angefangen bis zum Hundetraining. Viele Stunden voller Selbstzweifeln, Hoffnung und Herzblut/Herzschmerz waren dabei. Nun darf ich stolz verkünden, dass mein altes Design einem neuen hat Platz machen dürfen. Dadurch, dass ich schon lange keine Tages- und Urlaubsbetreuung mehr anbieten kann und mein Hauptfokus auf dem Hundetraining liegt, zieht nun auch endlich mein Design nach. Aus diesem Grund schließe ich mein "altes Buch" und beginne mit meinem neuen Buch, das einfach so viel mehr zu mir und meinem Sein passt. 😍💜 

Ich darf vorstellen: "Vicis Pfotenbetreuung" wird zu "HauptsacheHund - Vicis Hundeschule" - denn HauptsacheHund wird bei mir tagtäglich gelebt und geliebt. 💜🐶🐕

Ich möchte mich bei allen bedanken, die mich auf meinem Weg unterstützt haben und noch immer unterstützen. Dank meiner ganzen tollen Kunden darf ich nun da stehen wo ich mich angekommen fühle und das war alles nur durch euch möglich! VIELEN DANK FÜR ALLES! 🥰🙏💜


...für den Notfall gut gerüstet...

Erste Hilfe Kurs für Hunde  

Tierärztin Dr. med. vet. Natalie Franiek-Krijt aus Telfs lernte uns am vergangenen Freitag (25.03.2022) Grundprinzipien der Ersten Hilfe und wir haben einen Einblick in verschiedene Praxisfälle erhalten. Wir haben auch gelernt, wie man einen Verband richtig anlegt oder wie man z.B. den Puls beim Hund messen kann und noch vieles mehr :)


Liebe Natalie, vielen Dank für diesen spannenden Vortrag. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal - voraussichtlich Herbst 2022! 

Unsere Workshops im Winter

  • Begegnungschallenge startet Anfang Jänner 2022
  • Erste Hilfe Kurs mit Tierärtzin Dr. med. vet. Natalie Franiek-Krijt (verschoben - Termin vrs. Jänner 2022)
  • Silvester mit Hund gut meistern am 30.11.2021
  • Das andere Ende der Leine startet im Februar 2022 


Wer bei einem #Workshop dabei sein möchte einfach bei mir melden Wir freuen uns schon darauf :) 

Modul Hundeverhalten - Lehrgang Tierhaltung & Tierschutz - WIFI Innsbruck

Wir sind sehr stolz & dankbar, dass wir das Modul Hundeverhalten vom Lehrgang Tierhaltung & Tierschutz am WIFI Innsbruck unterrichten durften. Es war ein toller Tag - Danke auch an die interessierten Teilnehmer! Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Ernährungsvortrag

 Vielen Dank an die zahlreichen Teilnehmer und das große Interesse! Wir freuen uns, dass immer mehr Menschen auf die richtige Ernährung ihres Hundes achten.  

Sprich Hund Netzwerk

Es freut uns sehr, dass wir seit August 2021 beim Trainernetzwerk Sprich Hund dabei sind. Hier findet Ihr viele Informationen rund um das Thema Körpersprache des Hundes.

Gemeindeveranstaltung Hundehaltung und Zusammenleben

Auch diese Jahr waren wir wieder bei den Veranstaltungen in den Gemeinden dabei. Als Referentinnen durften wir über die Themen "Welcher Hund passt zu mir" und "Hundebegegnungen" sprechen. Danke, an alle die dabei waren! 

WIFI Trainer Awards und Ehrungen

Dabei ging es um die Wifi Feedback Stars 2021 - das sind TrainerInnen, die besonders viel und besonders gutes Feedback von ihren TeilnehmerInnen erhalten haben.

Wir haben dabei die meisten und besten Feedbacks unserer Kategorie erhalten und bedanken uns dafür herzlich für die Nominierung zum WIFI-Feedbackstar unserer Kategorie Sachkundenachweis Ersthundehalter. 

Der Workshop „Gehen an lockerer Leine“ 

war ein voller Erfolg 😍🐾🐶 Wir durften viele Mensch-Hunde-Teams begleiten, gemeinsam entspannt in eine Richtung zu gehen. Es war toll zu sehen, wie gut sich die einzelnen Teams weiterentwickelt haben und wie schnell diese zum Erfolg gekommen sind mit dem richtigen Handling und Trainingsplan. Im Workshop haben wir von einem lehrreichen Theorievortrag bis hin zu verschiedenen Orten mit unterschiedlicher Ablenkung alles dabei gehabt. Die Teams sind nun auf dem besten Weg, gemeinsam einen entspannten Spaziergang zu genießen. Danke an alle die dabei waren & danke an die Referentinnen Viktoria Matt von Vicis Pfotenbetreuung & Janina Sandbichler von SanJa Dogschool 😍 
   
 Der nächste Termin wird im Frühjahr 2021 stattfinden, bei Interesse meldet Euch bei mir! 

Intensiv-Wochen-Workshop Rückruftraining und Maulkorb


bei unserem Intensiv-Wochen-Workshop konnten alle Teams hervorragende Erfolge erzielen und wir sind sehr stolz auf jedes Team und deren Leistung.
Es ist total schön als Trainerteam zu sehen wie gut die Teams in der Umsetzung der Aufgaben waren und wie viel Spaß sie hatten.
Am letzten Tag ließen sich die Hunde aus sehr schwierigen Situationen abrufen und konnten schon einen halben Kilometer mit Maulkorb entspannt gehen.
Wir freuen uns schon auf das nächste Mal! 
Wir freuen uns schon diese Teams wieder bei uns zu begrüßen :-)


Unser Workshop „Train the Trainer“

 war ein voller Erfolg 😍 jeder Teilnehmer konnte vieles für sich & seinen Hund mitnehmen. Es gab viele „Aha-Effekte“ & jeder hat sich selber im Handling, Timing & den Trainingskriterien verbessern können. Danke an alle Teilnehmer für eure Engagement 🙂👍 Wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Ein Danke auch an meine Kollegin Viktoria Matt von Vici's Pfotenbetreuung - ohne Dich wäre das nicht möglich :) 
   
 Der nächste Termin wird im Oktober 2020 stattfinden, bei Interesse meldet Euch bei mir!